Wandern in und um Uri
Entdecken wir gemeinsam die vielfältigen Naturschönheiten

Meine Vision

Wenn man Visionen hat sollten man sie realisieren,  denn nur die Umsetzung in eine Wirklichkeit bringt echte Befriedigung sonst bleibt man Träumer, Phantast. Durch meine bevorstehende Pensionierung im Jahre 2019 erhalte ich die Chance meine Vision in einem Projekt zu verwirklichen.

Ich möchte mit meinem Angebot "wanderzyt" Menschen motivieren, sich vermehrt in der Natur zu bewegen und die Natur bewusster wahrzunehmen. Die hohe Bindung des Menschen mit der Natur hat sich über die letzten 50000 Jahre in unserem Geist und Körper eingeprägt. Leider hat der Mensch des 21. Jahrhunderts viel von dieser Bindung verloren oder nimmt sie nicht mehr wahr. Hektik und Stress und eine teilweise einseitige Lebensbalance machen uns körperlich und seelisch krank. Eine Wanderung durch einen Wald oder durch eine Schneelandschaft kann uns dabei sehr viel Freude, Entspannung und Lebensqualität zurückgeben.
Wandern und die Natur geniessen ist ein möglicher Weg, die tief verwurzelte Bindung des Menschen an die Natur mit dem modernen, meistens hektischen Leben in Einklang zu bringen.

Wandern und Schneeschuhwandern liegt bei  jungen Menschen im Trend, auf der anderen Seite sind Menschen heute bis ins hohe Alter fit und aktiv. Die beiden Sportarten können über einen sehr breiten Lebenszeitraum  risikoarm ausgeübt werden.

Es gibt Leute die benötigen keinen Wandeleiter, die packen den Rucksack, schnüren die Wanderschuhe und ab geht es. Andere Menschen würden sich eigentlich gerne in der  Natur bewegen, benötigen aber einen äusseren Reiz um ihre Wanderschuhe zu schnüren. Und genau diesen Typ Mensch möchte ich  durch meine Wandervorschläge, der Organisation einer Wanderung, dem gesellschaftlichen Umfeld, dem Vorstellen kulinarischer Leckerbissen, dem Erzählen historischer Hintergründe und dem Teilhaben an den Naturschönheiten ansprechen. 

Leiten sie aus meiner Vision ihre Ziele ab:

  • Etwas mehr bewegen - Die Natur vermehrt wahrnehmen - Gemeinsam mit anderen etwas erleben oder.....

Mein Angbot:

  • Wanderungen und Schneeschuhtouren gemäss meinem Programm.
  • Individuelle Wanderungen und Schneeschuhtouren für Firmen und Vereine. Gerne stelle ich euch ein Programm nach euren Wünschen zusammen.
  • Reisen in der Schweiz und im Ausland


 


AGB_Wanderzyt.pdf (113.27KB)
AGB_Wanderzyt.pdf (113.27KB)